Historie

Im August 2012 wurde unsere Damenmannschaft „gegründet“, mit ungefähr 8 Mädels (bei denen nur 2 bisher in einem Fußballverein gespielt hatten) starteten wir mit wöchentlichem Training.
Falk Hummer trug mit seiner Bereitschaft als Trainer ebenfalls neben seiner Tochter Julia Hummer, die bereits im Kindesalter bei LSV Störmthal spielte, zur Entstehung der Damenmannschaft bei.
Bis Dezember 2012 änderte sich die Mannschaft von Grund auf… 4 Mädels gingen und 5 Mädels die ebenfalls als Hobbymannschaft in Großpösna  spielten, konnten wir für uns gewinnen.
Ab 2013 begannen wir nach Testspielgegnern und Hallenturnieren Ausschau zu halten und haben letztendlich bei einem Hallenturnier und vielen Testspielen etwas Erfahrungen sammeln können.
Durch weitere Zugänge von Spielerinnen, konnten wir Mitte August 2013, mit einem halben Jahr als komplette Mannschaft mit 15 Spielerinnen, in die Stadtliga Frauen Saison auf dem Kleinfeld starten.