Pokal-Heimspiel gegen FC Eintracht Holzhausen

Hallo Sportfreunde!!!

Nach der ordentlichen Vorbereitung kam es nun zum ersten Punktspiel in der 2. Kreisklasse.

Gespielt wurde gegen die SG Rotation Leipzig II, in der heimischen Störmiarena...... !!!!

 


Startaufstellung

Steffen P.

Eulitz P. - Säuberlich J. - Girke A.

Paul S. - Oehmichen O. - Naumann E. - Basti D. - Schmidt C.

Dähnert S. - Winter M.

Wechsel: Girke A.  <--> Bornschlegel M. , Schmidt C. <--> Kober M., Dettmer S. <--> Sommer C.

Spielbericht

Gestern war in Störmthal ein klassisches Derby im Pokal gegen die Sportfreunde aus Holzhausen angesagt! Auch wenn die Gäste als Favoriten gehandelt wurden war auf dem Feld der 2 Klassenunterschied nicht zu erkennen.
Schnell konnten die Gäste eine 1:0 Führung aufbauen, doch lange konnten sie sich nicht daran erfreuen. Unser Schmidti ließ das nicht auf sich sitzen, schoss das Tor zum Ausgleich und brachte das Team wieder ins Spiel.
Beide Mannschaften lieferten sich einen verbissenen Ballwechsel und nutzen alle Chancen um den nächsten Ball zu versenken. In der 87. Minute hatte Sebastian Paul die Führung auf dem Fuß, doch dieser wammste den Ball lieber zum Schloss von Störmthal. So ist das eben im Kreisklassefußball!
Nach der Verlängerung zogen wir dann mit 1:3 den Kürzeren.
Trotz des Ergebnis haben wir uns gut gehalten und von Holzhausen einen hohen Schweißzoll gefordert. Mit dieser Einstellung werden wir es unseren Gegnern in den nächsten Punktspielen gewiss nicht leicht machen.
Sport frei!